Zuchtbuch Rheinland-Pfalz

Zuchtbuch-Stammschau 2017


Die Zuchtbuch-Stammschau 2017 fand vom 11./12. November 2017 angeschlossen an die Alzeyer Allgemeine statt.

155 Stämme und Paare präsentierten sich den amtierenden Preisrichtern und den zahlreichen Besuchern.

Einreihiger Aufbau in der doch sehr hellen, lichtdurchfluteten Tiefgarage(!), breite Gänge, sehr gute Unterbringung, beste Versorgung der Tiere, ein sehr gutes gastronomisches Angebot für Aussteller, Besucherinnen und Besucher mit angenehmen Sitzmöglichkeiten.

 

 

 

Schade, dass das Wetter an beiden Ausstellungstagen mehr als ungemütlich war.

 

 

 

Insgesamt wurde in der Zuchtbuchstammschau die vorzüglich 11 mal und die Note hervorragend 12 mal vergeben, was für die Qualität der ausgestellten Tiere spricht.

 

 

 

 

 

Foto rechts: Die Herde Pommerngänse von Jochen Hahnewald begrüßte am Eingang die Besucher

 

 

 

Foto unten:

Der neue Messestand "Zuchtbuchtreff" fand großen Anklang.

 

Rechts: Reich bestückt der Ehrenpreistisch der Alzeyer Allgemeinen mit angeschlossener Zuchtbuch-Stammschau und Hauptsonderschau des SV zur Erhaltung des Tuzo Kämpfers


Vors. des RGZV Alzey, Wolfgang Kauff (links) mit den Ehrengästen: MdB Jan Metzerl, MdL Heiko Sippel, Bürgermeister der Stadt Alzey Christoph Burkhard, Zuchtbuchobmann Gerd Roth, Bürgermeister der VBH Wöllstein Gerd Rocker, Bürgmeister der VBG Alzey-Land Steffen Unger und LV-Vorsitzender Helmut Demler

Hier der Katalog und die Erringer der Stallplaketten  (zum Vergrößern bitte anklicken)

Impressionen der Zuchtbuch-Stammschau