66. Landesschau 2017
Die 66. LV-Schau u. 43. LV-Jugendschau fand am 07./08. Oktober in Essenheim statt, angeschlossen die 44. Moguntiaschau mit KV -Jugendschau des KV Mainz-Bingen.
Die wunderschön ausgeschmückte Domherrnhalle in Essenheim bot den perfekten Rahmen für unsere Landesschau.
Fast 1.100 Tiere präsentierten sich den 14 amtierenden Preisrichtern und zeigten den Zuschauern einen gelungenen Überblick über die Vielfalt der in unserem Landesverband gezüchteten Rassen.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Verantwortlichen und Helfer des ausrichtenden Kreisverbandes Mainz-Bingen für die hervorragende Ausrichtung dieser schönen Schau!
Foto rechts:
Leon Braun, Harxheim war auf der LV-Jugendschau mit seinen Antw. Bartzwergen wachtelfarbig mit 1 x V und 2 x hv außerordentlich erfoglreich.
Ihm und den übrigen Jugendchampions (Foto unten) herzlichen Glückwunsch!

Die AZ berichtet: Rassiges Federvieh bei der Landesgeflügelschau in Essenheim
Artikel in der Allgemeinen Zeitung bitte hier herunterladen:
Fotos von der Landesschau 2017