31.01.2018

Pressebericht von der  6. Pfälzischen offenen Rassetaubenschau, die  am 27./28. Januar stattfand

 

Zum Vergrößern Bild bitte anklicken

25.12.2017

Bericht von der Kreisschau 2017

 

Die Kreisschau des KV - PS - ZW fand

am 2. + 3. 12.2017 in Zweibrücken statt. Sie wurde durchgeführt von dem KTZV Zweibrücken im Vereinsheim des KTZV Zweibrücken.

22 Aussteller zeigten insgesamt 238 Tiere.

 

 

 

 

 

 

Der ausführliche  Bericht über die Schau kann hier heruntergeladen werden:


KV Schau 2017 Bericht an LV.pdf
Adobe Acrobat Dokument 103.2 KB

30.05.2017

Küken und Kaninchen zum anfassen.

Lobenswerte Aktion des KTZV Zweibrücken

 

 

Seit 57 Jahren besuchen Geflügelzüchter aus Altstadt unter diesem Motto eine Förderschule zu Ostern. Die Kinder können dann die Tiere hautnah erleben.

 

Wie im vorherigen, so auch in diesem Jahr wurde diese Aktion vom Kreisverband der Rassegeflügelzüchter Pirmasens – Zweibrücken großzügig unterstützt.

 

Die Vereine Petersberg, Thaleischweiler, Stambach, Zweibrücken sowie die Zuchtfreunde August Stadler und Gerhard Müller steuerten je 50,- Euro bei.

 

Und die Kinder freuen sich jedes Jahr, wenn die Geflügelzüchter ihnen ihre Tiere mitbringen. Es ist etwas ganz besonderes für die Kinder erklärt Förderschulrektor Stefan Friedrich.

 

Sein Dank gilt allen beteiligten die den Kindern einen so schönen Tag bereitet haben.

 

Die Auktion soll im nächsten Jahr wieder stattfinden.

 

 

25.01.2017

Bericht von der Kreisschau 2016

KV Schau 2016 Bericht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 103.3 KB

26.02.2016

 

Der KV gratuliert dem Bundesehrenmeister August Stadler

 

 

 

 

 

 

Anl. der Kreisverbandsversammlung am 24.2.16 im Züchterheim in Stambach ( KV Pirmasens / Zweibrücken ) wurde dem in Dortmund anl. der Bundessiegerschau zum Bundesehrenmeister ernannten Zuchtfreund August Stadler die herzlichsten Glückwünsche von seinen Zuchtfreunden überbracht. Über den reichlich gefüllten Präsentkorb freute sich der Geehrte sichtlich.