Infos aus dem KV Kaiserslautern-Kusel

Einladung für alle Freunde der Rassegeflügelzucht!

 

Der GZV Kaiserslautern lädt zu einem Fachvortrag der Firma Alfana über Geflügelfütterung ein:

 

Dienstag, 27.02. 2018 um 19.30 Uhr

im Hotel Hasselberg in Kaiserslautern/Morlautern

 

Selbstverständlich sind auch Nichtmitglieder herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Wer sich schon vorab etwas informieren möchte, kann dies auf folgender Seite gerne tun: www.alfana.de

 

 

 

GZV Kaiserslautern 1876 e.V.

Geflügelausstellung des KV Kaiserslautern-Kusel 2017

 

Eine großartige Kreisschau des KV Kaiserslautern-Kusel fand am 30. und 31.Oktober auf dem Gartenschaugelände in Kaiserslautern statt.Die Blumenhalle bietet ideale Voraussetzungen für ein solches Event.

Damit hat der Veranstalter den Vorteil, die Rassegeflügelzucht einem breiten Publikum zu präsentieren und einen großartigen Beitrag zur Öffentlichkeitsarbeit zu leisten.

 

Der Besuch übertraf alle Erwartungen!

Knapp 300 Tiere wurden von insgesamt 27 Ausstellern in der herrlich ausgeschmückten Blumenhalle präsentiert.

Die Tiere zeigten sich nicht nur den Besuchern, sondern auch den Preisrichtern von ihrer besten Seite. Insgesamt wurde die Höchstnote bei den Aktiven 5 x und die Note hv  11 mal sowie bei der Jugend  1 x vorzüglich und 1 x hv von den Preisrichtern vergeben.

Das Highlight und größter Anziehungspunkt war der Teich in der Mitte der Ausstellungshalle, auf dem Kanadagänse, Hawaiigänse und Magelangänse zu bewundern waren.

 

Der ausführliche Schaubericht kann hier heruntergeladen werden :

 

Schaubericht Kreisschau Kaiserslautern 2017
schaubericht_ks_klkus_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 64.8 KB

 

 

 

 

 

 

 

Auf dem Foto von links nach re.:

 

 Kreisverbandsvorsitzender Carsten Bartenbach, LV-Vors. Helmut Demler, Bundesehrenmeister Hubert Schmitt und Bundesehrenmeister Hans Layes


 

Hier noch einige Fotos von der Kreisschau, die uns Hubert Schmitt zur Verfügung gestellt hat (Fotoshow mit Untertiteln)

2015

Kreisschau des KV Kaiserslautern Kusel




Die Kreisschau des KV Kaiserslautern Kusel wurde vom GZV Kaiserslautern 1976 e.V., zusammen mit der Lokalschau am

                          28. und 29. November 2015 in der Blumenhalle auf dem Gartenschaugelände in Kaiserslautern

durchgeführt.


Viele Besucher fanden sich ein und waren begeistert von der herrlich ausgeschmückten Schau.


Vor dem Eingang wurde man auf die KV-Schau aufmerksam gemacht

(Foto links)




Impressionen der Kreisschau